In Verantwortung Sein - Führen in der neuen Zeit

mit Uwe Burka und Charles Kunow

In Verantwortung sein - Führen in der neuen Zeit
Verantwortung nehmen für mich und dann für die Welt
 
Seminar 4. Juni 17 Uhr bis 7. Juni 14 Uhr
4. Juni 18 – 20:30 Uhr öffentlicher Vortrag mit Fragerunde:
Uwe Burka - Verantwortung in der Zeit des Wandels.


Kosten:
Der Vortrag für nicht Seminarteilnehmer € 15
Das Seminar mit Vortrag € 450 (zzgl. Kost und Logis. Siehe Preise auf der Jonathan-Website)

Für praktizierende Berufsgärtner und Landwirte sowie unter 30jährige 1/2 Preis für Seminar und Vortrag.

Wo: Im Jonathan am Chiemsee, Bildungswerk für Bewusst-Sein
 
Es gibt viele Menschen die das Neue leben wollen. Es gibt auch viele Menschen, die in Gemeinschaft sein wollen. Es gibt auch viele Immobilien, Projekte die darauf warten, neu beseelt zu werden.
 
Was fehlt, sind Menschen, die die Verantwortung für diese Projekte nehmen können und wollen.
In Verantwortung sein lernen wir meist nicht im Elternhaus, nicht im Kindergarten, nicht in der Schule, nicht an der Uni… Wir lernen oft, dass auf Fehler Strafe folgt. Wie sollen wir dann freudvoll lernen und in Verantwortung wachsen? Es geht darum, neu zu verstehen, was „Verantwortung“ wirklich ist und wie sie genommen werden kann – mit Freude, sinnvoll und reichen Folgen.
 
Bei vielen besteht auch der Wunsch, im Neuen erfolgreich zu führen, zu gestalten vom Herzen her. Zum Gelingen der neuen Welt braucht es viele Wesen, die darin die Meisterschaft haben, sie teilen, sie lehren.
Unser Wunsch ist es, dies mit zu ermöglichen. Und es ist ein gemeinsamer Lern- und Forschungsweg. Willkommen dazu!
Was braucht es zum Gelingen, was sind Kriterien, was sind Fähigkeiten, was ist die innere, auch die geistige Haltung, was die Fehlerkultur?
 
Du magst Verantwortung übernehmen für dich und für Projekte? Du fragst dich, wie gelingt das in Liebe und mit guten Folgen? Willkommen, sei dabei!
Du leitest Projekte und es ist anstrengend? Du suchst Lösungen? Wunderbar sei dabei!
Dein jetziges Wirken stimmt nicht mehr, du willst nicht mehr Sklave in der alten, vergehenden Welt sein, bist unsicher ob und wie das Neue gelingen mag und kann?? Sehr, fein, sei dabei!
 
Wir erkennen wohl Herzensstrategien und vermitteln das Handwerkszeug zum Gelingen. Zusammen untersuchen, erkennen, es neu leben und darin weiter erkennen und lernen…
Es geht darum, Himmel und Erde zu verbinden – gut gehimmelt und gut geerdet hier auf Erden zu wirken.
Erfolgreiche Projekt - so meinen wir -, benötigen zum Gelingen eine Vision, einen gesellschaftlichen Beitrag, der über das „ich“ weit hinausgeht, damit Ausgerichtet sein auf das „Mehr“ und damit professionelles Wirken und Handeln zum Tragen kommt.
 
Gerne entsteht aus diesem Seminar eine langfristige Begleitung auch im Alltag auf dass das Neue gelinge.
 
Uwe Burka, in Bremen geboren, heute nahe des Genfer Sees lebend, ist seit über 30 Jahre ein internationaler Berater und Ausbilder für sozialökologische Gemeinschafts-, Dorf- und Stadtentwicklungen mit neuen Verrechnungs- und Wirtschaftsformen. Als Mechaniker, biodynamischer Landwirt und Sozialtherapeut hat er zwei Dorfgemeinschaften in England und Thüringen mit Biodynamischer-Landwirtschaft, Solawis, einige Handwerksbetriebe, Sozial- und Kultureinrichtungen sowie ein neues Geldsystem mitgegründet und mitaufgebaut. Sein erfolgreiches Buch „Jeder kann die Zukunft mitgestalten“ kann hier gratis heruntergeladen werden:http://aktivzukunftsichern.com/

Charles Kunow hat etliche Projekte realisiert in seinem Leben, unter anderem das Jonathan kreiert und 35 Jahre geleitet. Seit wohl 40 Jahren ist er Seminarleiter und Berater in konventionellen und alternativen Projekten und Betrieben. Er gibt auch Einzelbegleitung und Coachings gerne auch in der Natur. 2‑3 Monate im Jahr leitet er Gruppen in der Sahara. www.Zeit-fuer-Freiheit.de

Die Erfahrung der Beiden mag geteilt sein, zum Wohle von allem und allen.

Jetzt Buchen
powered by webEdition CMS